Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby will die Flasche nicht mehr
SabineM89
Guten Morgen! Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und hat eigentlich immer gut getrunken. Seit ein paar Tagen schreit sie die Flasche an und wir bekommen sie nur nach einem kurzen Schläfchen gefüttert. Da trinkt sie aber auch oft nur recht wenig (80 ml). Wir kommen am Tag so auf 600 ml. Sonst hat sie immer fast 1 Liter getrunken. Wir haben seit 2 Wochen mit Brei angefangen. Kann das damit zusammenhängen? Oder könnte es der 19 Wochen Schub sein und alles außer trinken ist interessanter? Ich mache mir Sorgen, dass sie nicht genug Flüssigkeit bekommt. Viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Steigern Sie die Beikost, wenn sie das mag. 600 ml sollten im dem Alter reichen, wenn es noch Beikost gibt, 1000 ml waren auch zu viel. Gruss S. Wirth