Sehr geehrte Herren, Mein Sohn ist 8 Wochen alt, wird gestillt und bekommt zusätzlich Flasche! Da er viel Blähungen hat riet mir mein Kinderarzt dazu von Beba Pre auf Beba Pre Sensitiv zu wechseln. Dies hab ich gemacht und zusätzlich zu jeder Mahlzeit Sab Tropfen gegeben! Das nur zur Vorgeschichte. Seit Freitag trinkt er ganz schlecht an der Brust kann ich es leider nicht kontrollieren aber an der Flasche sehe ich das es meist nur 65-85ml sind manchmal auch 100ml! Ich habe das Gefühl er trinkt seinen "schlimmsten" Hunger weg und dann wenn er sich "Reserven" holen soll verweigert er die Flasche! Er schreit sofort wenn ich ihn in "Position" lege, wenn die Flasche an seinen Mund kommt und wenn ein paar Tropfen in seinen Mund laufen würgt er! Ich denke immer er mag die Milch nicht mehr! Kann das sein? Soll ich wieder auf Beba Pre wechseln? Beim stillen hat er das nicht, aber leider reicht meine Milch nicht aus! Schadet ihm die wenige trinkmenge? Er ist wenn er wach ist (sonst hat er etwa 4 Stunden am Tag geschlafen, Rest wach jetzt ist es genau umgedreht) total fit, lacht viel, versucht zu erzählen und freut sich wenn man mit ihm spielt!
von bell30 am 06.09.2012, 08:31
Jetzt muss man sotieren: 6 Mahlzeiten, vielleicht reichen auch 5, anlegen und wenn er genug hat, nachfüttern. Sie könnten eventuell vorher und nachher wiegen, dann wäre die Trinkmengen bekannt, aber vielleicht reicht ja auch die Gewichtzunahme pro Woche. Auf jeden Fall keine Panik, wenn es gar nicht geht, stellen Sie auf eine Säuglingsmilchnahrung um. Die Vorteile der Muttermilch hat er bekommen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.09.2012