Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
4 1/2 Monate altes Baby trinkt seit 4 Tagen schlecht.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
mia-wia
Guten Tag, mein Sohn ( 20 Wochen alt) trinkt seit 4 Tagen eher schlecht als recht, heute insgesamt nur 540ml, er schreit regelrecht die Flasche an. Zudem speichelt er sehr stark und kaut unuterbrochen auf seinen Fingern herum. Er hat kein Fieber oder Durchfall. Ich muss dazu sagen, dass er nie ein großer trinker war ca800-900ml pro Tag, aber er hat nie die Flasche komplett verweigert. Haben sie eine Idee was ich tun könnte? Sollte ich es ärztlich abklären lassen? Vielen Dank für ihre Antwort. Mia
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Er kann eine Mundschleimhautentzündung haben oder Zähne bekommen. Da sollte schon mal der Kinderarzt nachsehen. Sie können Beikost geben, wenn alles in Ordnung ist, vielleicht wird es dann besser. Gruss S. Wirth