Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby 8 Monate verweigert die meisten Obstsorten
Azriel
Hallo. Mein Sohn ist 8 Monate alt und seit dem 5. Monat haben wir mit Beikost angefangen. Er verweigert Getreide Obst Brei zu essen egal welche Sorte. Aber Getreide Milchbrei schmeckt ihm. Also es geht um Obst. Nur Apfel und Birne Brei schmeckt ihm sonst nichts. Noch dazu kommt: alle Gläschen ab 8. Monat egal ob Fleisch-Gemüse oder Obst-Getreide wo etwas grössere Stückchen drin sind, hat er jedes mal ausgekotzt. Nach 2 Löffeln kommt ihm alles hoch. Warum ist das so?Ist es ausreichend wenn ich ihm Gläschen ab 6 Monate weiterhin gebe? Wenn er nur Äpfel und Birne als Brei isst reicht es wenn ich Getreide dazu mische? Was soll ich machen?Danke im Voraus
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Hier lohnt sich noch etwas Geduld, auch bis er besser Kauen kann. Meistens liegt es daran, dass die Stückchen noch nicht richtig verarbeitet werden. Immerhin haben Sie einige Obstsorten, die er isst. Gruss S. Wirth