Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Abstillen welche Milch danach?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
LauraSch1988
Guten Abend, meine Tochter wird bald 10 Monate alt. Sie bekommt schon seit sie 6 Monate ist die Beikost. Ich stille sie noch zum einschlafen. Wenn ich sie abstille, muss ich dann noch Milch geben und wenn ja welche, Vollmilch oder extra Kindermilch, oder reicht Wasser aus? Sie trinkt zu den Mahlzeiten immer Wasser. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Eine Milchmahlzeit bzw. ein Milchprodukt pro Tag ist noch zu empfehlen. Die Gabe von Vollmilch wird ab dem 1. Geburtstag empfohlen, Kindermilch ist sicher entbehrlich. Als Durstlöscher ist Milch nicht geeignet, sondern Wasser.