Abstillen -Baby trink nachts sehr wenig Pre
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, Ich versuche zur Zeit abzustillen. Seit zwei Wochen bekommt mein kleiner (4,5 monate) zweimal nachts pre, Er trinkt aber nur 30 ml und ist dann nach 1-1,5 Stunden wieder wach. Ist das normal? Kann man die Trinkmenge steigern? Vielen Dank!
von Anna_BB am 15.02.2023, 05:07
Wenn er nachts nichts möchte, dann sollte man ihm auch nichts geben, das ist ja eigentlich gut. Wach sein ist nicht immer gleich Hunger. Es kommt auf die Tagestrinkmentge an,die in diesem Alter etwa 850 g betragen sollte, er kann auch Beikost bekommen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.02.2023