Frage: Zu viel Essen?

CheshireCat13
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich frag einfach mal :-) Mein Sohn wird ich knapp 2 Wochen 1 Jahr alt. Er isst wie folgt: zwischen 7 und 8 Uhr - 240ml 3er Milchflasche 11.30 Uhr - 250g Gläschen Mittagsbrei (mal Fleisch, mal Fisch, mal vegetarisch immer in Wechsel eben) als Nachspeise bekommt er Obst am meisten mag er Mango 16 Uhr - 190g Getreide Obstbrei 19 Uhr - ca 230g Milchbrei mit Obst (selber gemacht) zwischen Nachmittag und Abend kann es sein dass er einen kleinen Hunger bekommt da kriegt er dann ein paar hirsekringel oder ähnliches. Sind wir unterwegs ein bisschen Brezel ;-) Meine Frage lautet...isst er am Mittag zu viel? Da er total verrückt nach frischer Mango ist isst er da nach seinem Gläschen oft noch 100-200g ca ist sehr unterschiedlich. Mein Mann meinte das sei doch zu viel ich denk mir immer ist ja Obst...ich möchte ihn ja nicht überfüttert. Er hatte bei Geburt schon 4530g und war 57cm groß also er ist kein winzling und die Familie von meinem Mann ist auch sehr stämmig ich denke das er sich deswegen Gedanken macht. Wir haben jetzt dann die U6 was er momentan wiegt weiß ich jetzt nicht aber er ist auf keinen Fall zu dick ;-) Vielen Dank schon mal LG

Katrin Simon
Liebe CheshireCat13, der abwechslungsreiche Nahrungsplan und auch die Mengen sind prima :). Ich denke, dass Ihr Sohn mittags nun mit der Familienkost beginnen bzw. der Brei ergänzt werden kann. Auch nachmittags, meist gelingt dies besser, weil die Kinder dann noch nicht müde sind, können kleine Brotstücke mit Aufstrich oder Belag gereicht werden. Schauen Sie mal, ob Ihr Sohn dies annehmen möchte. Breiige Kost erfordert viel weniger Arbeit, um gegessen zu werden. Kauen ist gutes Training für die Mundmuskulatur und mitunter eine wichtige Vorstufe zum Sprechenlernen. Liebe Grüße von Katrin