Frage: Zu kleine Windel schädlich?

Hallo, schadet es dem Baby wenn man zu spät auf die nächste Windelgröße wechselt? Also wenn man das Baby wochenlang in die Windel „quetscht“, sodass das Bäuchlein über dem Bündchen hinausquillt. Kann das Blähungen verursachen oder sonstige Probleme?

Katrin Simon
Liebe Starlet Es klingt ganz danach, als sei die Windel des Babys zu klein. Die nächstgrößere Größe oder auch eine andere Passform ist an der Zeit :). Um eine ideale Windel zu finden, kann man, z.B. innerhalb einer Babygruppe unterschiedliche Modell probieren und im Gegenzug die zu kleinen abgeben.- so wie bereits im vorangegangenen Beitrag beschrieben. Die zu enge Windel hat ganz bestimmt keine Schäden hinterlassen. Blähungen oder Verstopfungen können allerdings durch die Enge am Bauch und/oder eine unzureichende Bewegungsmöglichkeit provoziert werden. Bis bald und liebe Grüße von Katrin