Frage: wunde hautfalte

hallo katrin, meine maus ist 7 mon und immer mal wieder wund unter dem rechten arm, aber nur da.am abtrocknen kann es nicht liegen, wir lassen ja den arm nicht aus:))) hast du eine idee, was das sein soll? lg nesthäkchens mama

Antwort auf: wunde hautfalte

Liebe Nesthäckchen Mama, Anja hat schon den passenden Tipp gegeben. Ein wenig Wundschutzcreme,die Du zur Hand hast oder auch Zinkpaste ist ideal. Oder Cremes mit Calendula oder Hamamelis; die sind wundheilungsfördernd und enzündungshemmend. U.U. kann auch eine Wildseideneinlage zwischen den Achseln helfen; z.B. eine Stilleinlage. Diese saugen Feuchtigkeit prima auf und verhindern damit eine feuchte Kammer. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.08.2003

Antwort auf: wunde hautfalte

Hallo, mein Sohn hat hin und wieder eine etwas wunde Hautfalte am Hals (Schwitzen etc.). Es hilft super, wenn ich ihm nach dem Baden und Abtrocknen einfach etwas Wundsalbe (vom Popo ...*g*) draufgebe. LG Anja