Frage: wunde hautfalte

hallo katrin, meine maus ist 7 mon und immer mal wieder wund unter dem rechten arm, aber nur da.am abtrocknen kann es nicht liegen, wir lassen ja den arm nicht aus:))) hast du eine idee, was das sein soll? lg nesthäkchens mama

Mitglied inaktiv - 17.08.2003, 13:10



Antwort auf: wunde hautfalte

Liebe Nesthäckchen Mama, Anja hat schon den passenden Tipp gegeben. Ein wenig Wundschutzcreme,die Du zur Hand hast oder auch Zinkpaste ist ideal. Oder Cremes mit Calendula oder Hamamelis; die sind wundheilungsfördernd und enzündungshemmend. U.U. kann auch eine Wildseideneinlage zwischen den Achseln helfen; z.B. eine Stilleinlage. Diese saugen Feuchtigkeit prima auf und verhindern damit eine feuchte Kammer. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.08.2003



Antwort auf: wunde hautfalte

Hallo, mein Sohn hat hin und wieder eine etwas wunde Hautfalte am Hals (Schwitzen etc.). Es hilft super, wenn ich ihm nach dem Baden und Abtrocknen einfach etwas Wundsalbe (vom Popo ...*g*) draufgebe. LG Anja

Mitglied inaktiv - 18.08.2003, 17:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde Hautfalte

Hallo mein kleiner Sohn hat am Oberschenkel in einer Hautfalte eine rote wunde Stelle bekommen. Wie kann ich das behandeln das es nicht schlimmer wird? Vielen Dank


Wunde Haut um den Penis

Hallo, mein fünf Monate alter Sohn hat mittlerweile seit vier Wochen wunde Haut um den Penis herum. Die Salbe, die uns der Kinderarzt berschrieben hat, hilft auch nicht wirklich. Zwischendurch ist mal Besserung in Sicht, dann wird es aber wieder schlimmer. Calendulasalbe und ein Wechsel der Windelmarke haben ebenfalls nur kurz Abhilfe gebracht. Ic...


Entzündung in der Hautfalte am Hals?

Hallo, habe die Tage festgestellt, dass meine Tochter (11 Wochen) in der Halshautfalte total gerötet ist und auch die Haut "schuppt" sich ganz komisch ... ist aber nur die eine Hautfalte am Hals, die anderen sind OK. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun? Ich komme auch schlecht an die Falte ran ... es ist sehr schwer, ihren Kopf "so zu str...


Hautfalte / Pilz?

Hallo Frau Simon, bei unserer Tochter (knapp 6 Wochen) haben wir gestern in einer Hautfalte unter dem Arm einen weißen, riechenden "Belag" entdeckt. Dieser lässt sich leicht abtragen. Aber wir befürchten, dass es wieder kommt (trotz gründlichem Abtrocknen nach jedem Bad). Vermutlich ist das ein Pilz, oder? Haben Sie einen Tipp, was man dagegen ...


rauhe, wunde Haut vom Händewaschen

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und geht seit knapp 2 Wochen auf die Toilette. Natürlich waschen wir nach jedem Toilettengang auch seine Hände. Da er zur Zeit noch in der "Übungsphase" ist und täglich ca. 10 mal zur Toilette muss, sind seine Hände vom vielen Waschen mit Seife schon ganz rauh und trocken. Bisher haben wir immer unsere herkömmli...


Nässende Hautfalte

Hallo Katrin, ganz erschrocken habe ich heut bei meiner Tochter (3 Monate) in der Hautfalte am Hals eine große rote nässende Stelle entdeckt. Mir ist dies leider bisher nicht aufgefallen und ich mach mir nun doch Vorwürfe, dass ich eventuell beim Trocknen nach dem Baden oder Waschen nicht gründlich genug war. Es kann aber auch durch Schwitzen ents...


Mein Baby hat eine Rötung der Hautfalte wie bekomme ich diese weg?

Hallo Katrin, Ich reinige täglich die Hautfalten meiner Tochter ( 6 Wochen alt). Leider hat sie am Kinn eine so dicke Falte, dass man schwer rankommt. So stark kann man den Kopf nicht überstrecken, um die Falte zu öffnen. Dadurch ist diese Falte schwerer auszuwischen und schon richtig rot. Habe gestern nach der üblichen Reinigung zuerst mit ein...


wunde Haut im Gesicht

Liebe Frau Simon Mein kleiner Sohn,8 ..Monate, zahnt und sabbert dabei sehr stark.Gleichzeitig ist er auch noch ein Speikind.Er hat durch das viele Speicheln,Spucken eine ganz wunde Haut am Kinn und unter der Unterlippe. Das Kinn kann man ja gut eincremen, aber unter der Lippe leckt er sich dauernd.Haben Sie da einen Tipp für mich?Ich benutze zwa...


Wunde Haut, was tun?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist 13 Monate alt und muss auf Grund eines Mangels ein Eisenpräparat nehmen. Das führt nun zu schwarzem Stuhl, der die Haut stark angreift. In den letzten Tagen war dieser einige Male in der ganzen Windel verteilt. Wir wickeln immer sofort, aber trotzdem ist nun die Penisspitze gerötet. Wie können wir das behandeln? M...


Wunde Hautfalte in Leiste

Hallo, meine 2,5 Wochen alte Tochter hat in beiden Leisten wunde Hautfalten. Diese Pflege ich mit Weleda Calendula Wundschutzcreme. Diese klebt jedoch sehr hartnäckig in den hautfalten. Nun weiß ich nicht, ob ich dies lassen soll oder immer wieder entfernen und bei auftragen soll. Das entfernen gestaltet sich schwierig und ich habe das Gefühl ich...