Frage: Womit schlafen lassen

BiankamitBaby
Hallo, also eine Frage, bin sehr verunsichert wie ich meine Tochter schlafen lassen soll. Also wir schlafen in einem Doppelbett (nur ich und meine 6Monate alte Tochter) Zur Zeit hat es in England um die 25 Tagsueber, aber der Schlafraum bleibt Trotz Lueften zwischen 22 und 24 grad. Ich habe sie bei 18 bis 19 grad immer im Langarmbody in den 1,5Tog schlafsack gelegt und ein duennes deckchen spaeter eventuel drueber gelegt wenn es in der nacht runtergekuehlt ist. (im 2,5tog hat sie immer geschwitzt auch im kurzarm) nun da es seit tagen so warm ist hab ich es schon 2mal hintereinander geschafft das sie in der nacht so kalt war. ich lege sie gegen 2030 hin, in kurzarmbody und seit ein paar tagen nur eine babydecke. sie schwitzt dann noch ne ganze weile und ich bin staendig daran die haare (sanft) trockenzurubbeln so das sie weiterschlaeft aber trocken wird. sie ist aich immer ganz feucht im nacken. oft auch die schultern.um ca 2200 ist sie immernoch so klamm aber ich geh schlafen. (neben ihr) nun wenn ich dann aber gegen 2.30 oder 3 aufwache ist sie sehr kalt. sie schlaeft zwar aber ist kalt der bauch der ruecken der nacken usw.. (mir ist bewusst das kalte haende/beinchen normal sind bei babies). dann hab ich die decke doppelt gelegt sie gestillt und nochmal gefuehlt immer noch recht kalt.. da wollt ich sie dann in den duennen schlafsack da hats dann wieder geschwitzt. nun ist es weder gut wenn sie durchs schwitzen nass schlaeft noch wenn sie kalt ist. langarmbein schalfanzug und deckchen da schwitzt sie ja auch am anfang. und wenn ich sie nach 3 stunden oder so wo sie schlaeft umziehen wuerde wuerd sie ja wieder aufwachen...mach mir sorgen weils ja auch seit 3 wochen schon erkaeltet ist, und hoffe das es jetzt nicht schlimmer wird. und komisch ist auch das sie schwitzt wo ich nicht mit ihr im bett liege aber richtig kalt wird wo wir nebeneinander schalfen(erst ist noch ne luecke zwischen uns sie kommt dann aber immer angerobbt nach ner zeit, krieg ich aber nicht mit weil ich dann schlaf) wie soll ich sie denn hinlegen zum schlafen, ich bin ratlos ueberhitzen ist nicht gut unterkuehlen auch nicht aber irgendwie find ich keinen mittelweg.. ach undtagsuerber bei den innentemperaturen ist sie auch im kurzarmbody und es ist grad recht, sie schwitzt nicht oder fuehlt sich nicht kalt an. nachts mach ich auch keine fenster auf da ich einmal mit fenster und balkontuer auf eingeschlafen bin und es dann richtig kalt wurde (aber da war es draussen auch nur 9 grad) vielen dank im voraus bianka

Katrin Simon
Liebe Bianka, wie ists, wenn Du Deine Tochter mit Windel in einen ärmellosen dünnen Sommerschlafsack legst? Die kleine wird sicher anfangs auch schwitzen, ist dann wieder um vor Kälte geschützt, wenn der Schweiß trocknet.... Oder bade Deine Tochter abends in lauwarmen Wasser und lasse die Hitze zunächst abdampfen; also nur leicht die Nässe abtupfen. So abgekühlt fällt das Schwitzen weniger stark aus. Ein frierendes Baby schläft unruhig. Achte darauf, dass keine Zugluft entsteht im Schlafzimmer und schau einfach mal, ob Deine kleine nach dem Stillen und etwas anwärmen evt. trotz des Abkühlens einen guten Schlaf gibt. Trotz der Erkältung darfst Du es riskieren.... Viele Grüße von Katrin