Frage: Wie schlafen lassen?

Bubimami
Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt. Er hasst es auf dem Rücken zu schlafen. Pucken mag er nicht mehr. Er schläft nur in seitlicher Lage in meinem Arm, aber bald fallen mir meine Arme ab wenn er noch länger darin schläft. Auf dem Bauch schlafen liebt er auch. Ich hab also die Wahl zwischen Seitenlage und bauchlage. Und beides soll man nicht wegen plötzlichem kindstod. Was soll ich machen? Es gibt ja auch so ein seitenschläferset wo man so rollen vor den Bauch und hinter den Rücken des Babys macht mit Klettverschluss. Ist sowas sinnvoll ? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Bubimami, legen Sie Ihren kleinen in sein Bettchen und schauen, wie er schlafen mag. Falls er sich alleine eine Position sucht, so darf er diese beibehalten. Wenn nein und er liebt die Seitenlage, dann darf er so schlafen. Das Zurückrollen kann man durch ein von Ihnen genanntes Set verhindern. Günstiger und nur für diese Phase schnell anwendbar; legen Sie ihm eine aus Handtüchern gedrehte Rolle vor den Bauch und in den Rücken. Diese evt.mit einem Kirschkernkissen o.ä. fest fixieren, damit es nicht wegrollt. Andere Mamis berichten von der Idee ein Stofftier auf den Schlafsackbauch zu nähen, der das Rollen auf den Bauch verhindert. Liebe Grüße von Katrin