Frage: Wo oft eincremen? 2jähriges Kind

Hallo, wie oft muss ich mein 2jährigen Sohn eincremen? Er neigt zu trockener Haut und kl. Pickelchen. Gerade im Gesicht ist seine Haut sehr empfindlich, hier benutze ich Lavera. Bisher habe ich den ganzen Körper 1-2 mal am Tag eingecremt, da die Haut im Winter sehr schnell ausgetrocknet ist. Ich frage mich nur, ob ich das beibehalten soll oder eher nach Gefühl gehen soll. Gruß Branka

Katrin Simon
Liebe Branka, behalten Sie das Crememuster zunächst bei. Bald kommen Reize wie Schweiß, Sand, Sonnencremekontakt hinzu. Dann sollte die Haut gut "vorbereitet" und intakt sein. Ich denke, dass sich auch im Sommer aus o.g. Gründen keine Änderung einstellt. Eher wäre daran zu denken z.B. im Winter eine reichhaltigere Lotion zu wählen, die den Tagespflegebedarf abdeckt. Im Sommer sind leichtere Lotionen zum einen besser und angenehmer zu handeln, zum anderen ist der Bedarf an kleineren Pflegeeinheiten größer, weil die Reize so vielfältig und häufig sind. Also, zunächst weiterhin im "alten Muster" weiterpflegen und gen Winter schauen, ob eine intensivere Pflegelotion Sinn macht. Bis bald und viele Grüße von Katrin