Frage: Windel und Stillstuhl

TinaMeier
Hallo Katrin, Ich stehe vor einem Windelproblem und hoffe sehr auf deine Hilfe. Also meine 4 Monate alte Tochter wird voll gestillt. Sie hat einen typisch flüssigen Stillstuhl halt :-) Ich habe von Anfang an die Pampers New Baby Größe 1-3 benutzt und war super zufrieden. Nun ist ihr der 3er zu klein und ich bräuchte ähnliche Windeln mit diesem Netzteil. Ich habe viele Windeln ausprobier, dm, rossmann, pampers baby dry und alle haben versagt, war nur noch am wechseln und waschen :-( was mich ich den jetzt bloß und wo kriege ich so ähnliche Windel wie New Baby. Weiß Pampers nicht dass es auch Mütter gibt die länger stillen??? Wieso hören die einfach bei Größe 3 auf!!!  Hoffe du kannst mir einen rat geben. Danke dir schon mal! LG. Tina

Katrin Simon
Liebe TinaMeier, angesichts der Tatsache, dass Du schon alle Einmalwindeln probiert hast und ich keine besseren anderen saugfähigen Windeln kenne, als die schon getesteten habe ich eine Idee: Deine Tochter erhält die beste im Test bewiesene Einmalwindel ggf. eine Nr. größer und erhält zusätzlich darüber eine saugfähige Überhose, die man bei Stoffwindelsystemen verwendet. Die Anschaffung von zwei bis drei Überhosen, evt. nach dem ersten Test, ist dann ratsam, so dass man zwar Waschen muss, aber die Kleidung hoffentlich geschützt bleibt. Bei Naturwindeln.de unter dem Banner Windelsysteme/Zubehör wirst Du fündig! Vielleicht kannst Du so die Zeit bis zur Beikost gut überbrücken. Viele Grüße von Katrin