Frage: Windel schneidet an den Beinchen ein...

Hallo, ich hab folgendes Problem : ich wickle meinen Sohn mit Fixies Newborn ( mein Sohn ist 3 Wochen alt ). Nun habe ich festgestellt, dass an der Stelle, wo die Windel auf die Beine trifft, die Windel einschneidet und offene Hautstellen verursacht. Ich hab auch schon Pampers probiert mit dem selben Ergebnis. Was könnte ich noch tun bzw. wie behandel ich die offenen Stellen? Ich hab schon Zinksalbe drauf getan, aber das scheint nicht die beste Lösung zu sein. Vielen Dank im Voraus.

Katrin Simon
Liebe Diana, zuerst sollten Sie unbedingt eine Windelnummer größer wählen und ggf. auch ein Modell, was Stretchverschlüsse hat. Da die Reibung durch die Windel auf den offenen STellen sicher weh tut; legen Sie bitte etwas Mull oder ein Tüchlein zwischen die WIndel und die Beine. Allerdings könnte somit der Urin nach außen gesogen werden; daher müßten Sie u.U. öfter wickeln. Zinksalbe auf die offenen Stellen ist prima. Tragen SIe diese vorerst mehrmals täglich auf. Wenn sich gar nichts bessert, dann bitten Sie den Kinderarzt Ihnen eine desinfizierende und austrocknende Lösung zu verschreiben, die blau färbt. Achten Sie auch darauf ,dass die Bündchen nach aussen zeigen und die Windel nicht zu straff angelegt wird. Die Saugkraft ist bei fast allen Windeln wirklich gut. Besser öfter wickeln und den Penis nach unten legen,um den Urin in der Windel gut aufzufangen,wenn Ihr Sohn öfter mal ausläuft. Viele Grüße und alles Gute wünscht Katrin