Frage: Wiege

Unser Kleiner wird irgendwann im Januar auf die Welt kommen. Bin mir etwas unsicher, ob ich ein Lammfell in die Wiege legen darf.. Außerdem hab ich eine 16 Jahre alte Liegelind wasserabweisende Unterlage "vererbt" bekommen. Habe gelesen, sie sollte trotzdem luftdurchlässig sein.Ob die das vor 16 Jahren schon gebracht haben??? Für jede Antwort dankbar!! Viele Grüße, Silke

Katrin Simon
Liebe Silke, gegen ein Fell in einer Wiege spricht nichts, wenn: - Sie kein Liegelind drunterlegen, da das Fell sonst nicht mehr luftdurchlässig ist. Ein seperates Fell forciert nicht den plötzlichen Kindstot, sondern alle zusätzlichen Faktoren, die einen Wärmestau verursachen bzw. die falsche Lagerung, Zigarrettenqualm etc. - sie darauf achten,dass eine Mullwindel unter dem Kopf liegt und keine Flusen eingeatmet werden können - ansonsten kein Wärmestau entstehen kann, keine zu dicke Decke, nicht zu warm anziehen, Mützchen weglassen etc. - Ihr Baby sich warm, aber nicht heiss anfühlt und kein rotes Gesicht hat. Wenn Sie auf das Kinderbettchen umsteigen, dann ist das Liegelind zu gebrauchen. Vergleichen Sie doch am besten die heutigen mit dem älteren. Leider kenne ich diese Liegelindentwicklung auch nicht; aber sicher eine Fachverkäuferin in einem guten Babygeschäft. Viele Grüsse von Katrin