Frage: Hängematte oder Wiege?

mkong
Guten Tag Ich würde gerne wissen ob eine Baby-Hängematte mit Matratze (es wäre in diesem Fall die Dondolo Baby-Hängematte) oder eine Wiege bei einem Neugeborenen besser wäre ... Ich persönlich würde sehr gerne die Baby-Hängematte statt der Wiege benutzen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüssen, M. Kong

Katrin Simon
Liebe mkong, es spricht grundsätzlich nichts gegen eine Hängematte. Was wäre grundsätzlich zu bedenken? - absolut waagerechte Lagerung sollte möglich sein - das Schwingen sollte auch mal eingestellt werden; könnte auf Dauer fürs Baby evt. auch mal unangenehm werden - die Luftzirkulation muss gegeben sein! - schauen, ob die Hängematte ausreichend Flexibilität hat, um sein Baby räumlich bei sich zu haben. Evt. mehrere Haken in den verschiedenen Räumen nötig.... Oft ist es gut sein Baby zunächst willkommen zu heissen und erst einmal zu schauen, was es mag. Vielleicht ist Ihr Kind ein absoluter Tragling und immerzu bei Ihnen. Evt. möchte es ununterbrochen schwingen und geschaukelt werden. Lassen Sie sich die Option noch offen- einen Gutschein schenken o.ä. und überlegen dann, was Sie sich anschaffen :-). Bis bald und viele Grüße von Katrin