Frage: Wie stelle ich am besten die Nahrung um???

Hallöchen, unsere kleine ist jetzt 6mon. Ich breuchte dringend ein paar tips, wie ich sie am besten von Flasche zum Brei essen umstellen kann.. Bei meinem Großen (41/2) viel es mir irgendwie leichter, ihn vom stillen umzugewöhnen. Habe die kleine schon ein paar mal mit dem löffel essen lassen. Hat für die ersten male auch ganz gut geklappt. Nur war es nicht sehr viel,so ca vier bis fünf löffelchen. Wäre dankbar für nen Tip . Lieben Gruß Corinna

Katrin Simon
Liebe Corinna, prima, Du hast alles genau richtig gemacht. Einfach den Brei Tag für Tag anbieten. Das Nachtstillen wird noch eine Weile dauern, damit Dein Kind satt wird. Wird die Gemüsesorte gut vertragen, dann gib noch etwas Kartoffel hinzu. Verträgt Deine kleine auch diese Mischung, dann ergänze mit Fleisch. Kartoffel und Fleisch sättigen selbst in geringeren Mengen mehr, so dass das Nachstillen zunehmend geringer ausfallen wird. Jedes Kind isst anders und manche Babys bleiben im Breistadium bei kleinen Mengen. Dafür sind es dann die Kinder, welche schnell am Familientisch mitessen und schon bald alles probieren möchten. Bleib weiterhin gelassen und wenn evt. noch ein anderes Gemüse z.B. Kürbis hinzukommt, mag Deine schon kräftiger zulangen?! Viele Grüße von Katrin