Frage: Wie reinige ich den Nabel am Besten?

Hallo 😊 Hab hier gelesen wie man den Nabel reinigen soll. Ich muss sagen, ich trau mich das nicht...ich hab Angst dass ich zu tief in den Nabel gehe und innen drin was beschädige und meiner To wehtue......können Sie mich beruhigen,weil ich krieg den Dreck nicht raus aus der Spalte..... Lg

Antwort auf: Wie reinige ich den Nabel am Besten?
Liebe jippelchen, ich kann Sie ganz ganz stark beruhigen, dass Sie Ihrer kleinen Tochter auf keinen Fall weh tun werden :)). Ihrem Baby wird es höchstens etwas ungewohnt vorkommen, evt. etwas kitzeln.... Lassen Sie sich nicht erschrecken, wenn Ihre kleine Tochter sich etwas windet. Sie können auch, damit Sie den Druck besser einschätzen können, mit Ihrem eigenen kleinen Finger leicht in den Nabel vorgehen und versuchen die Flusen etc. zu entfernen. Oder Sie führen in der Badewanne die Nabelpflege durch. Sie brauchen keine Sorge zu haben :). Liebe Grüße von Katrin