Frage: Wie oft Baby waschen und einCremen?

Meilenstein0910
hallöchen Wie oft sollte man ein Baby baden bzw. waschen Die Haut soll ja empfindlich sein jeden tag waschen und einmal in der Woche Baden oder brauchen Sie es doch noch nicht so oft Danke und liebe grüße!

Katrin Simon
Liebe Meilenstein, folgende Pflege ist für ein Baby wichtig: - täglich einmal das Gesicht, Hände, Gesäß, Füße waschen - die Hautfalten inspizieren und mit Öl ausreinigen, damit Milchreste/ Fusseln und die Haut auf Haut Auflage wunde Stellen verursachen - 1 bis 2x in der Woche baden. Ggf. öfter, wenn das Baby stark und oft spuckt oder der Stuhlgang die Windel übermässig füllt und es demnach zu Verunreinigungen kommt.... In das Badewasser gibt man ein wenig von einem rückfettenden Badezusatz. Die Haut muss dann nicht gecremt werden, ausser sie weist trotzdem trockene Stellen auf. Oder man badet in klarem Wasser und cremt dann mit einer Lotion ein. Für die punktuelle Wäsche kann man nur Wasser benutzen. Verwenden Sie grundsätzlich Pflegemittel, die so wenig es geht parfümiert sind und mineralölfrei. Meist sind dies sensitiv Produkte. Viele Grüße von Katrin