Frage: Wie lange soll ich einen Schlafsack benutzen ?

Hallo Katrin, mein Sohn (fast 11 Monate) ziehe ich nachts den Mäxchenschlafsack an. Diesen möchte ich auch wohl noch weiter nutzen solange er dort rein passt (74/80). Was kommt aber danach ! Soll ich dann diesen Schlafsack eine Nummer größer kaufen oder kann ich dann demnächst auf Bettzeug (evtl. ohne Kopfkissen) umsteigen ? Hinzufügen möchte ich noch, dass mein Sohn sich sehr stark hin und her dreht wenn er schläft. Er wacht sehr oft am Fußende mit dem Kopf zum Fußende auf ! Dies wäre doch bestimmt ein Risiko für eine normale Bettdecke, oder ? Vielen Dank für Deine Info ! LG Heike

Katrin Simon
Liebe Heike, Dein Sohn sollte ruhig nochmals eine Schlafsackgeneration mitmachen. Gerade für nachtmobile Kinder wirds schnell kühl, wenn die Bettdecke dauernd wegrutscht. Die Gefahr eines Erstickungstodes ist mittlerweile geringer geworden. Auch für den Sommer ist ein leichter Schlafsack ideal, weil die Kinder dann auch bei offenem Fenster bzw. leichter bekleidet darin ausreichend, aber nicht zu warm verpackt sind. Bettdecke und Kissen können mit dem zweiten Lebensjahr zugelegt werden. Aber selbst dann ist ein Schlafsack auch manchmal noch die bessere Wahl. Viele Grüße von Katrin