Frage: wie groß soll der Schlafsack sein für Neugeborene

lixilli
Hallo, ich hätte eine Frage zur Größe des Schlafsackes für Neugeborene, wie groß/lang sollte dieser denn sein? Die von den günstigeren Firmen gehen ja bei 70 cm erst los, ist das zu groß für den Anfang? Dann gibt es ja noch teure von Alvi und Zöllner in den Größen 50/56 bzw. 62/68. Sind diese notwendig? Diese teuren Marken sind alle auch ziemlich "dick", unser Kind wird im Juli/August geboren, was nehm ich denn am besten für den Anfang? Danke für die Antwort Gruß Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, der Antwort meiner Vorrednerin kann ich nur zustimmen. Ein zu großer Schlafsack birgt immer die Gefahr, dass die Kinder hineinrutschen oder auch ungemütlich schlafen, da das Volumen so groß ist, dass sich " verheddern" und demnach keine gute Schlaflage finden. Kaufen Sie z.B. second-hand oder lassen sich einen Schlafsack zur Geburt schenken :). Sehr schön sind Kombischlafsäcke, die aus Innen- und Aussensack bestehen und man je nach Temperatur die Wahl hat, welche Dicke der Schlafsack haben muss. Oder bei sehr kaltem Wetter/ Umgebungstmperatur beide Säcke kombinieren kann. Ein Pucksack wäre auch noch eine Option im Sommer. Hier wird nur der Oberkörper bekleidet und die nackten Beinchen; ggf. auch mit Strampler, bis zum Bauchnabel in den Pucksack gelegt. LG von Katrin