Frage: Wie dosiere ich den Schnuller ??

Hallo liebe Frau Simon Meine Tochter,14 Monate alt braucht des öfteren noch ihren Schnuller. Zum Schlafen auf jedenfall,tagsüber bekomme ich es gut hin,dass sie ihn nicht braucht. Jetzt hat sich jedoch folgendes eingeschlichen: jedes mal,wenn sie im Buggy sitzt und wir raus wollen,fordert sie ihren Schnuller ein !! Anfangs,war es immer etwas zu essen - Keks etc . Das fand ich aber so schlimm,da sie ja nicht ständig was essen soll im Buggy. Sie kann gar keinen Hunger haben,da wir meist vorher ausgiebig frühstücken etc. Es ist einfach Gewohnheit...da ich vom Keks im Buggy weg wollte,habe ich ihr alternativ den Schnuller angeboten. Sie ließ sich darauf ein - wieder ein Beweis,dass sie keinen wirklichen Hunger hatte,sonst hätte sie ja protestiert oder geschriehen. Jetzt denke ich natürlich,dass diese Alternative mit dem Schnuller eine selten dämliche Aktion von mir war. Ach man,sie fordert ihn wirklich wehement ein!!! Was kann ich nur tun? Eigentlich braucht sie ihn,während der Buggyfahrt gar nicht. Das ärgert mich so !! Ich hab sie auch schon mal brüllend im Buggy aus dem Haus geschoben,weil ich ihr zeigen wollte,dass wir auch ohne Schnuller los können. Ich hab das Gebrüll jedoch nicht lange ertragen und hab wieder nachgegeben 😔 Brauche da echt mal nen Tipp,wie ich diese mir selbst eingebrockte Sache gelöst bekomme. Ach ja,des weiteren ist sie seit 2 Mo bei der Tagesmutter und hat dort 5 Stunden nonstop den Schnuller im Mund. Ansonsten gibt es Gebrüll 😰 Wie gesagt,zu Hause bekomme ich sie gut abgelenkt.da fordert die ihn nicht ein. Über einen Rat,wäre ich sehr sehr dankbar! LG

Katrin Simon
Liebe Träumerle, vielleicht gäbe es die Gelegenheit den Schnuller daheim mit der kleinen zusammen ins Bett zu legen zum Schlafen...;). Damit sieht und erfährt ihre kleine ganz bewusst, dass der Schnuller definitiv daheim ist. Celebrieren Sie diesen Schritt... flüstern Sie, schleichen auf Zehenspitzen, Psst Zeichen an den Mund... Gehen Sie dann aus dem Haus. Damit hat der Schnuller seinen Platz. Oder Sie geben dem Schnuller am Morgen einen ganz besonderen Platz in einer Schatzkiste. Diese wird zwischendurch nicht aufgemacht, sondern dann, wenn es Zeit zum Schlafen ist. Ihr Verhalten der kleinen das Essen im Buggy abzugewöhnen ist großartig!! Kompliment. Natürlich, der Schnuller hat da den Ersatz gefunden- aber, wie soll man auch gleich und immer alles richtig machen :). Haben Sie noch Chance, dass Ihre kleine Sie anschaut beim Spazierengehen? Könnte es helfen, dass Sie Ihre Tochter eine Weile tragen z.B. auf dem Rücken, der Hüfte in einer Tragehilfe? Wäre ein Schnuffeltuch eine gute Alternative? Denn- ich habe den Eindruck, dass Ihre Tochter einen Halt sucht, den sie in der freien Aussenumgebung braucht. Die Sache mit der Tagesmutter halte ich wiederum für fragwürdig. Wie lange ist Ihre kleine dort schon eingewöhnt? Denn auch hier ist der Schnuller ein Halt, eine Regulation... Haben Sie schon einmal mit der Tagesmutter über mögliches Vorgehen gesprochen? Was die kleine bewegt? Wie man sie noch besser integrieren kann? Ich freue mich, wenn Sie noch einmal vorbeischauen:) LG von Katrin