Frage: Welches Sonnenschutzmittel mit welchem LSF kann für ein Neugeborenes verwendet werden?

Snief
hallo frau simon, mein baby kommt ende juni zur welt. dass man ein baby nicht der direkten sonne aussetzen darf, ist klar, aber man kann wohl kaum verhindern, dass es gar nicht mit uv-strahlung in kontakt kommt. welches sonnenschutzmittel mit welchem LSF kann für ein neugeborenes verwendet werden? danke.

Katrin Simon
Liebe Snief, ein Neugeborenes sollte großflächig absolut nicht eingerieben werden mit einem Sonnenschutzmittel. Ausnahme sind beim Tragen in der Tragehilfe und sehr heissem Wetter die unbedeckten Hautstellen wie z.B. Fußrücken und Hände. Hierfür reicht LSF 30 in Regionen, die keine zusätzliche Sonnenreflektion zeigen. In den Bergen/ am Wasser muss LSF 50 benutzt werden. Ansonsten sind winzig kurze Sonneneinstrahlungen sind o.k., z.B. der Weg von der Wohnung zum Auto. Der richtige Sonnenschutz ist in der Tat ausschließlich konservativ mit Hütchen, Schatten und Kleidung vorzunehmen!! Viele Grüße von Katrin