Frage: Welcher LSF?

Liebe Katrin, ich benutze bei meiner Tochter ( 2 Jahre) die Ladival Sonnencreme auf Mikropigmentbasis LSF 30. Wenn wir nächste Woche an die Ostsee fahren, sollte ich da lieber LSF 50 nehmen oder auch schon jetzt? Doch da ist wieder dieser bedenkliche Hormonfilter Octocrylene drin ( vergrößerte in Tierversuchen die Gebärmutter) und eigentlich möchte ich keinen Sonnenschutz mit diesem Filter verwenden. Hinterläßt bei mir einfach kein gutes Gefühl.... Hoffe sehr, Euch geht es soweit gut. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe mausel, ja, uns geht es gut- wir schwitzen .-)*** puuhh! und brauchen keinen LSF auftzutragen- halten uns im kühlen auf.... Je empfindlicher bzw. heller der Hauttyp ist, desto grösser sollte der LSF sein. Bei Kindern jedoch ist die" Einheitsgrösse", ausser bei wirklich sehr extrem helläutigen, LSF 25 bis 30; also ein deklarierter sehr hoher, sowieso angewandt. Es geht bei einem guten Schutz nicht ausschliesslich um den LSF selbst, sondern um die Qualität des Autragens. Denn hier gilt ausnahmsweise die Devise: " Viel hilft viel" Gründlich und messerrückendick auftragen, nach dem Aufenthalt im Wasser erneuern, ansonsten mind. nach zwei Stunden plus der sonstigen zusätzlichen Sonnenschutzmaßnahmen. Ich halte mittlerweile Sonnenschutzkleidung für mobile Kinder am Wasser für den besseren Schutz. Das immerwiederkehrende grossflächige! Auftragen entfällt und die Überredungskunst, dass das Kind stillhält, statt weiter zu spielen und ausserdem umgeht man lästiges Sandgeklebe auf der frisch gecremten Haut.... LSF 50 ist demnach nicht nötig, somit umgehst Du auch die Hormonsubstitution. Sondern es kommt auf das wirklich gute, permanente und ausreichend dicke!!! Eincremen an. Einen schönen Urlaub wünscht Euch Katrin