Frage: welcher Schlafsack?

Hallo Katrin! Wir hatten bislang das "Innenschlafsack mit Aussenschlafsack-System". Nun ist unsere Kleine so langsam aus ihrem ersten Schlafsack herausgewachsen. Sie ist nun 6,5 Monate alt (68-74 cm). Für welchen Schlafsack sollten wir uns nun entscheiden? Wieder so ein Teil mit zwei-in eins-System oder reicht ein normal- wattierter aus (wenn sie einen Schlafanzug darunter trägt)? Oder benötigen wir jetzt für den Winter einen daunenwattierten- extra dicken Schlafsack? Sollte der Schlafsack lange Ärmel haben oder genügt ein kurzärmeliger wenn ein langärm. Schlafanzug darunter getragen wird? Ist der Preis ausschlaggebend? Fragen über Fragen! :) Vielen Dank schon vorab und Grüße Spätzle

Katrin Simon
Liebe Spätzle, für den Winter halte ich einen normal wattierten Schlafsack für völlig ausreichend, es sei denn Ihr habt wirklich noch kühlere Räume, als empfohlen. Dann ist ein Daunenschlafsack prima. Sollte Dein Kind sehr kältempfindlich sein, kannst Du auch auf einen normal wattierten mit abnehmbaren Ärmeln zurückgreifen. So hast Du immer noch die Option einen wärmeren Schlafsack zu wählen. Der Preis der Schlafsäcke ist absolut nicht ausschlaggebend. Auf Flohmärkten etc. kannst Du supergünstig fündig werden und hast ausserdem die Gewißheit, dass der Schlafsack garantiert einige Male schon gewaschen wurde und demnach mögliche intensive Gerüche oder sogar oberflächliche Schadstoffe vermindert wurden; wenn es dann so ist ! Ansonsten bieten auch etliche Discounter gute Schlafsäcke zu fairen Preisen an. Legst Du Wert auf KbA Stoffe, so mußt Du meist etwas tiefer in die Tasche greifen. Viele Grüße von Katrin