Frage: Welche Schlafsckgröße ist die richitge für mein Baby?

Fine8198
Hallo Kathrin, ich habe folgende Frage: Macht es (außer der Länge) noch einen Unterschied, ob man statt des 90-er einen 110-er Schlafsack nimmt? Wäre das denn so schlimm? Wollte auf Übergangsschlafsack wechseln, haben bis jetzt 90er angehabt, habe aber nur 110-er Übergang und Winterschlafsäcke hier. Und wie zih ich den kleinen Mann (11 Monate) jetzt nachts an? Er hat einen Kurzarmbody, meist kurze Schlafi-Hose und langes Oberteil und Sommerschlafsack. Da es bei uns nachts aber schon auf unter 10 Grad fällt und ich Fenster nachts geöffnet habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch schon den Übergangsschlafsack nehmen sollte? Im Zimmer sind so zw. 18-20 Grad nachts Danke und Grüße Yvonne

Katrin Simon
Liebe Fine, die Schlafsacklänge ist in der Tat zunächst egal. Da aber auch die Kopf- und Armlöcher der Schlafsackgrössen an die Durchschnittsgrösse der Kinder angepasst sind, muss man hier schauen. Denn- diese dürfen nicht so gross sein, dass die Kinder hindurchschlupfen können. Wenn diese also passig sind bei Eurem, dann kannst Du auch die übernächste Schlafsackgrösse wählen. Man kann einen langen Schlafsack auch mit angenähten Druckknöpfen verkleinern, indem man das Fussende quasi überschlägt und dann mit den Knöpfen am Schlafsack befestigt. Die Nachtkleidung halte ich noch für angemessen; ggf. die kurze Hose gegen eine lange tauschen und den Übergangsschlafsack einführen. Und dann schauen, ob es Deinem Sohn zu warm wird oder Du Kleidung reduzieren musst bzw. den Sommerschlafsack zunächst weiterbehälst. Viele Grüße von Katrin