Frage: Welche Kleidergröße kaufen für´s baby?

Hallo, habe grade mal geschaut was ich bis lang alles habe für´s Baby. Und ich bin mir einfach so unsicher was ich brauche in welcher Größe! Größe 50 z.b. passt die überhaupt ? Wieviel soll ich in der größe kaufen? Oder soll ich Größe 50/56 nehmen? Oder soll ich sofort Größe 56 nehmen? Hilfe....ich habe überhaupt keine ahnung was ich wieviel von was brauche. Könnt ihr mir helfen? Lieben Dank Juliana

Katrin Simon
Liebe Juliana, puuh, sogar Babyshopping ist teilw. echt anstrengend. Und es gibt sooo viele schöne, süße Babysachen :-)). Also, Größe 50 kann sogar schon für ein Neugeborenes zu klein sein. Natürlich ist es abhängig vom Geburtsgewicht. Babys unter 3kg tragen meist 50. Ansonsten gehts bei 56 los. Und auch diese Größe muß nur als Body 5-6mal vertreten sein. Bodys sollten gut am Körper liegen. Dies Stückzahl bezieht sich auf die Erstausstattung, was dann noch hinzu kommt, entscheidet sich im Verlauf. Strampler in 50/56 anfangs nur etwa 2-3 anschaffen, dann gehts schon schnell weiter mit 60/62. Dann trägt Baby schon mal Einzelteile; Hose und Pulli etc., die je nach Größenausfall gut kombiniert werden können. Warten Sie auch ab, was an Geschenken hinzukommt. Die meisten Menschen schenken gerne etwas für die Anfangszeit. Zukaufen können Sie immer noch. Viel Spaß bei der Vorbereitung wünscht Katrin