Frage: Welche Nahrung

Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich des Essens.Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich wüßte gerne welches Essen passend wäre.Also was soll sie den Tag über essen?Ich möchte gerne etwas weg kommen von der Flasche.Und was gibt man am besten abends?Brei mag sie überhaupt nicht essen.Geht Brot,aber woher weiß ich das es genug ist?Ich will ja auch das sie weiterhin nachts durchschläft. YKlumpe

Katrin Simon
Liebe YKlumpe, wenn die kleine Maus keine Breie mag, dann kannst Du die eigentlichen Breizutaten auch in fester Form anbieten. Also z.B. eine gekochte ganze Kartoffel/ Möhre/ Broccoli in die Hand geben oder die Breie recht grob pürrieren. Abends kannst Du auch Brot mit z.B. Leberwurst (am besten Bioqualität) anbieten. Im Anschluß gibst Du dann noch die Flasche. Reisgerichte sind sehr bekömmlich für die kleinen. Sowohl in süßer als auch in herzhafter Variante. Ansonsten sende mir die Vorlieben Deiner Tochter und wir können dann einen etwas genaueren Speiseplan erarbeiten. Viele Grüße von Katrin