Welche Creme darf ich bei Juckreiz verwenden?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Welche Creme darf ich bei Juckreiz verwenden?

Hallo, ich habe zwei Fragen: Unsere Tochter (1 Jahr alt) ist von einer Mücke mehrfach gestochen worden (immer nachts im Gesicht, am Hals und den Armen - da diese nicht im Schlafsack waren). Welche Creme darf ich verwenden, um den Juckreiz zu lindern? Zweite Frage: Unsere Tochter schläft seit wenigen Tagen sehr schlecht. Sie wacht 1 - 2 mal auf und lässt sich dann kaum mehr beruhigen. Sie weint und schreit ganz heftig, wie wenn sie Alpträume hat. Wenn wir sie wecken, beruhigt sie sich sofort, ist dann allerdings ca. 1,5 Stunden wach und will spielen. Das wollen wir nachts natürlich auch nicht. Was können wir tun? Sie isst am Familientisch, ich stille sie noch nach Bedarf und sie schläft bei uns im Kinderbett (ans Ehebett angedockt). Alles schon seit Wochen so und dennoch hat sich Ihr Schlaf verändert. Inzwischen klappt es auch nicht mehr, dass sie sich nachts an der Brust wieder beruhigt und weiterschläft. Sie trinkt zwar kurz, dreht sich dann um und dann schläft sie nicht, wie bisher weiter, sondern wälzt sich unruhig hin und her und fängt dann an heftig zu weinen. Ich hoffe, sie haben einen Rat für uns. LG Schneemaus

von schneemaus77 am 04.10.2011, 11:51



Antwort auf: Welche Creme darf ich bei Juckreiz verwenden?

Liebe Schneemaus, auf die Insektenstiche können Sie tun: - Zwiebelsaft - Aloeveragel - juckreizstillende Gels wie Fenistil - Combudoron von Weleda ( Apotheke) Interessanterweise verändert sich das Schlafverhalten oft, wenn die kleinen sich motorisch von den Eltern fortbewegen. Kann das der Fall sein? Lernt Ihre kleine laufen oder ist kurz davor? Schauen Sie auch, ob das Tagesschlafverhalten verkürzt werden muss. Also nur noch auf einen Mittagschlaf beschränken, dann wird das Spielverhalten nachts vermutlich abebben. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welche creme

hallo frau simon, mein sohn (14 mon) ist mal wieder am zahnen und daher sehr stark ab sabbern... er hat mal wieder viele pickelchen um den mund herum bis runter zum hals. da er durch das zahnen viel schnullert reichen die pickel natürlich auch bis knapp zur backe... welche creme kann ich ihm drauf machen damit die haut sich erholen kann? eine fe...


juckreiz

Hallo Frau Simon, Können Kinder schon einen Scheiden pilz auf Penicillin bekommen. Allerdings liegen zwischen dem Ende der 9 tägigen Einnahme wg Streptokokken und dem Beginn des Juckreizes Ca 3-5 Tage. Oder wäre das dann schon eher aufgetreten wenn es eine Reaktion des Penicillin's ist ? Was könnte es noch sein bzw welche Creme könnte man bei ein...


Welche Creme hilft am besten?

Hallo. Mein Sohn neun Monate bekommt gerade Zähne und ist sehr wund.welche Creme würden sie empfehlen und welche globuli?


Welche Creme ??

Hallo Frau Simon - meine Kleine ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und ich bin immer ein bisschen vorsichtig mit Creme etc. sie hat zwar keinerlei Allergie aber ich bin halt immer ein bisschen unsicher . Was empfehlen sie nach dem Baden - soll man sie komplett eincremen oder evtl. mit einem Öl ein bisschen massieren gibt es so eine 'Art Bodylotion für k...


Welche Creme fürs Gesicht?

Hallo, Bisher hat die Haut meiner Tochter (6 Monate) nur sehr sporadisch mal Kontakt mit irgendwelchen Cremes oder Lotions bekommen. Mal Penatencreme wenn der Popo gerötet war, mal panthenolcreme auf trockene hautfalten an Hand- und Fußgelenken, sonst war immer alles im lot. Jetzt wo es kalt ist Schütze ich das Gesicht mit Wind- und wettercreme we...


Welche Creme für Gesicht & Hände?

Hallo meine Tochter 10 Monate hat seit paar Tagen rote,trockene Wangen was kann ich tun? Und auf den Händen auch zwischen Daumen & Zeigefinger oben! LG


Welche Creme für den wunden Po verwenden?

Hallo liebe Katrin Simon, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Seit Dienstag hat er flüssigen Stuhl und einen wunden Po. Was empfehlen Sie, welche Salbe wir dafür am Besten verwenden sollen? Gibt es sonst noch Dinge, die zu beachten sind? Mir wurden nun die BiGaia Tropfen für die Darmflora empfohlen. Kann ich die meinem Sohn bedenke...


Juckreiz

Hallo liebe Katrin, ein kleines Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt. Zuerst, Riley geht es nicht gut (ich möchte dies öffentlich aber nicht weiter erläutern). Nierenbedingt leidet er unter starkem Juckreiz. Juckreizstillende Cremes/Salben/Gels und auch Tropfen haben wir ausgetestet. Es half nicht wirklich. Seine Haut ist sowieso sehr empfindl...


Welche creme

Sehr geehrte Frau Simon, mein Sohn 2 Jahre hat ständig am Penis rotte haut, also ganz oben in der Falte zwischen penis und körper.Ich trockne da alles sehr gut nach dem Waschen und creme ein mit Wundschutz aber er klagt immer wieder über weh tun und zieht da dran.Welche creme kann ich benutzen damit es gut weg geht oder was muss ich noch beachte...


Langes Haar / Juckreiz

Hallo Frau Simon, Meine Tochter ist nun ein gutes, halbes Jahr alt und hat eine wahnsinnige Haarpracht, die auch nicht ausgefallen ist. Problematisch daran ist jedoch, dass meine Tochter stark im Nacken und im Bereich hinter den Ohren schwitzt und dieser Bereich oft feucht ist. Dadurch hat meine Tochter kleine rote, juckende Stellen entwicke...