Welche Creme darf ich bei Juckreiz verwenden?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Welche Creme darf ich bei Juckreiz verwenden?

Hallo, ich habe zwei Fragen: Unsere Tochter (1 Jahr alt) ist von einer Mücke mehrfach gestochen worden (immer nachts im Gesicht, am Hals und den Armen - da diese nicht im Schlafsack waren). Welche Creme darf ich verwenden, um den Juckreiz zu lindern? Zweite Frage: Unsere Tochter schläft seit wenigen Tagen sehr schlecht. Sie wacht 1 - 2 mal auf und lässt sich dann kaum mehr beruhigen. Sie weint und schreit ganz heftig, wie wenn sie Alpträume hat. Wenn wir sie wecken, beruhigt sie sich sofort, ist dann allerdings ca. 1,5 Stunden wach und will spielen. Das wollen wir nachts natürlich auch nicht. Was können wir tun? Sie isst am Familientisch, ich stille sie noch nach Bedarf und sie schläft bei uns im Kinderbett (ans Ehebett angedockt). Alles schon seit Wochen so und dennoch hat sich Ihr Schlaf verändert. Inzwischen klappt es auch nicht mehr, dass sie sich nachts an der Brust wieder beruhigt und weiterschläft. Sie trinkt zwar kurz, dreht sich dann um und dann schläft sie nicht, wie bisher weiter, sondern wälzt sich unruhig hin und her und fängt dann an heftig zu weinen. Ich hoffe, sie haben einen Rat für uns. LG Schneemaus

von schneemaus77 am 04.10.2011, 11:51

Antwort auf: Welche Creme darf ich bei Juckreiz verwenden?

Liebe Schneemaus, auf die Insektenstiche können Sie tun: - Zwiebelsaft - Aloeveragel - juckreizstillende Gels wie Fenistil - Combudoron von Weleda ( Apotheke) Interessanterweise verändert sich das Schlafverhalten oft, wenn die kleinen sich motorisch von den Eltern fortbewegen. Kann das der Fall sein? Lernt Ihre kleine laufen oder ist kurz davor? Schauen Sie auch, ob das Tagesschlafverhalten verkürzt werden muss. Also nur noch auf einen Mittagschlaf beschränken, dann wird das Spielverhalten nachts vermutlich abebben. Bis bald und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.10.2011