Frage: Juckreiz

Hallo liebe Katrin, ein kleines Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt. Zuerst, Riley geht es nicht gut (ich möchte dies öffentlich aber nicht weiter erläutern). Nierenbedingt leidet er unter starkem Juckreiz. Juckreizstillende Cremes/Salben/Gels und auch Tropfen haben wir ausgetestet. Es half nicht wirklich. Seine Haut ist sowieso sehr empfindlich und hat mittlerweile auch Druckstellen. Hast Du vielleicht noch gute Ideen die Linderung verschaffen können? Viele liebe Grüße Caroline

Antwort auf: Juckreiz
Liebe Caroline Es ist schön, dass Du schreibst, obwohl es kein guter Anlass ist. Ich bemerke, dass es ernst ist. Wenn Du mich gerne persönlich kontaktieren möchtest, dann werde ich die Weitergabe meiner Email Adresse ermöglichen :). Neben den juckreizstillenden Medikamenten könnt ihr z.B. einen Sud aus wilden Stiefmütterchen kochen und diesen lauwarm oder kühl auf die Haut auftragen und etwas einklopfen. Die Wirksamkeit von wilden Stiefmütterchen soll sehr wohltuend sein. Ich habe ein wenig rechachiert und aus der Empfehlung einer Selbsthilfegruppe Nierenkranke folgenden Hinweis gefunden: -Topische Calcineurinhemmer als Creme ( bitte noch einmal Euren Arzt ansprechen) -Lichttherapie, die im Rahmen von Neurodermitis oder Psoriasis angewandt wird -Wie ist die Hautpflege von Riley derzeit? Welche Präparate benutzt ihr? Welche Waschsubstanzen setzt ihr ein? Desweiteren kannst Du bitte auch hier schauen: -https://www.hallo-homoeopathie.de/anwendung/juckreiz Diverse höopathische Mittel gegen Juckreiz sind beschrieben. Schau bitte mal durch, welches am besten auf Riley zutrifft. -Aloe Vera Einreibungen können sehr wohltuend sein. -Die Kleidung auf links drehen- ohne Nähte auf der Haut. Ich schaue mich weiter um und gebe Dir Bescheid, wenn ich neue Informationen habe. Ganz liebe Grüße zu Euch! Eure Katrin