Frage: wasser

meine kleine ist 7 monate.ab wann kann ich ihr leitungswasser geben??wir haben sehr kalkhaltiges wasser!! wieviel milchmahlzeiten sollte meine kleine noch bekommen??? danke und lg

Katrin Simon
Liebe babsine, Ihr kleine kann ab sofort Leitungswasser pur ohne es abzukochen aus dem Wasserhahn bekommen. Voraussetzung ist, dass Sie keine Bleirohre im Hause verlegt haben; dann ist das Wasser ungeeignet. Sie können bei Zweifel der Trinkwasserqualität auch einen Test in der Apotheke oder Wasseramt machen lassen. Gegen ein Entgeld erhalten Sie dann eine sehr differenzierte Wasseranalyse. Morgens das Wasser vor der 1. Gabe kurz laufen lassen, so werden mögliche Feuchtkeime ausgeschwemmt. Sehr kalkhaltiges Wasser kann u.U. zu Bauchweh führen- ggf. ist dann eine Filterung nötig. Die kleine sollte noch vier bis fünf Milchmahlzeiten ( je nach Beikoststand) erhalten. Viele Grüße von Katrin