Frage: Wasser

Hallo, habe ein bisschen weiter unten gelesen, dass man auch das heisse waser aus dem hahn nehmen kann, anstatt es immer abzukochen. ab wann kann man das denn machen und ab wann kann man überhaupt aufhören, tagtäglich alles auszukochen bzw. zu sterilisieren?? lg matzi
Mitglied inaktiv - 05.08.2009, 19:03

Antwort auf: Wasser
Liebe Matzi, ab dem Tag, wenn Dein Kind alles und jedes in den Mund nimmt, kann die Schnullerhygiene gelockert werden. Einmal täglich alle Schnuller abkochen reicht dann bzw. unter heissem Wasser abwaschen. Flaschen und Sauger sollten bis zum sechsten Lebensmonat ( ich empfehle auch bei Krankheit) nach jeder Mahlzeit sterilisiert werden. Danach reicht gründliches Auswaschen mit heissem Wasser und Spüli oder der Gang durch die Spülmaschine. Sauger müssen immer von Hand gereinigt werden- anders werden sie nicht sauber. Viele Grüße von Katrin