Frage: Wasser warm genug?

Liebe Frau Reganzerowski, wir werden in einer Woche mit unserem 3 Monate alten Sohn einige Tage in einem Hotel mit Schwimmbad verbringen. Die Wassertemperatur dort beträgt 27 Grad. Können wir das Baby (natürlich entsprechend geschützt gegen "auslaufen") mit hineinnehmen oder ist das Wasser zu kalt? Vielen Dank im voraus nnicki

Katrin Simon
Liebe nnicki, das Wasser ist für ein "längeres" Schwimmen zu kalt. Die Wassertemperatur sollte für kleine Wasserratten über 30°C liegen. Ein kurzer Ausflug, der sich aber mehr auf ein Eintauchen und Herausnehmen konzentrieren würde,wäre in meinen Augen eher stressig und für das Kind nicht als wohlwollend einzuordnen. Gibt es u.U. noch ein Warmwasserbecken? Vielleicht besteht die Möglichkeit ein kleines Becken aus Plastik o.ä. zu bekommen und Ihrem Baby so eine Freude zu machen. Oder Sie nehmen ein Babyplanschbecken mit und können es dort mit warmen Wasser füllen. Ich wünsche einen erholsamen Aufenthalt. Viele Grüße von Katrin