Frage: wasser für Flasche

pietschi-baby
Hallo Katrin, sag mal wenn ich Wasser aus der Leitung nehme, kann ich das im Wasserkocher abkochen, reicht das? Meine das neulich gelesen zu haben, bisher dachte ich immer es muss 10 min im Topf kochen?! Was stimmt denn nun? Danke und lg Daniela

Katrin Simon
Liebe Pietschi-baby, Kinder über sechs Monate dürfen einwandfreies Wasser direkt aus der Leitung zum Trinken erhalten. Morgens etwas laufen lassen, damit das abgestandene Wasser aus der Leitung läuft. Zum Milchpulverlösen muss das Wasser aber nach wie vor im Wasserkocher abgekocht werden. Kinder unter sechs Monaten sollten abgekochtes Wasser erhalten, wobei es reicht, wenn es im Wasserkocher aufgekocht wird und sich dann abgkühlt. Sechs bis zehn Minuten kochen sollte man alle zu sterilisierende Material wie Flaschen, Schnuller, Sauger..... Viele Grüße von Katrin