Frage: Was ziehe ich meinem Kind unter dem Schlafsack an?

Ankup
Hallo Katrin, Eben habe ich eine Frage vergessen. Was ziehe ich meinem Kind im Alvi-Schlafsack an, wo es jetzt auch kälter wird. Der Schlafsack besteht aus Unter- und Überschlafsack. Ziehe ich über die Windel, noch einen Langarmbody und Strumpfhose? Oder über sie Windel nur einen Schlafanzug? Dann noch Socken oder reicht der Fuß am Schlafi? Ps: wir wohnen im Altbau. Im Winter klappt's sicher mit den 16-18 Grad. Danke für deine Info. Lg Ankup

Katrin Simon
Liebe Ankup, über die Windel zunächst einen Body anziehen, dann den Innen- und Aussenschlafsack. Steigerungsmöglichkeiten gibt es immer. Heisst: wenn Ihr Baby doch zu kühl ist, dann einen Langarmbody anziehen oder einen dünnen Schlafi. Ggf. dann einen Body weglassen, falls es zu warm ist. Oder aber Body, Schlafanzug und den Aussenschlafsack. Socken dann anziehen, wenn Ihr Baby zu kühlen Füssen neigt. Jedoch sind die Füsse meistens dann warm, wenn diese nackig im Innenschlafsack liegen, da die sog. Reibungswärme die Füsschen aufwärmen lässt. Viele Grüße von Katrin