Frage: Was tun bzgl Schlafsack

elfische.druidin
Liebe Frau Simon, Mein Sohn ist nun 8 1/2 Monate alt, 71cm und 8,5kg und wir haben folgendes Problem: Aus Kurzarmschlafsäcken Gr 70 bzw 68/74 wurschtelt er sich jede Nacht die Arme raus und hängt morgens motzend ziemlich unglücklich selbst gepuckt im Schlafsack. Was tun? Langarmschlafsack mit abnehmbaren Ärmeln wäre wahrscheinlich gut. Aber welche Größe? 70 hat ca. 5cm Beinreserve, 90-er wäre an den Ärmeln mit 10cm Überlänge viel zu lang und unten gute 15cm Reserve, eher mehr. Was würden Sie uns als Schlafsackgröße empfehlen? Die Druidin mit Sohnemann

Katrin Simon
Liebe Druidin, " selbst gepuckt" ... :)). Ich kann es mir sehr gut vorstellen :). Viele Schlafsäcke sind Mitwachsmodelle und können zumindest unten hochgeknöpft werden; manchmal sogar die Ärmel. Ansonsten schau, dass Du selbst die Armlöcher etwas enger nähst und Dein Sohn nicht mehr hinausschlupfen kann. Dann wähle den längenverstellbaren Schlafsack und ziehe wärmere Nachtkleidung an, um mit enger genähten Armausschnitten zunächst das Durchschlupfen zu verhindern. Wächst Dein Sohn, dann werden ihm auch die Ärmel bald passen... Liebe Grüße von Katrin