Frage: Warum schläft er so schlecht

maja 26
Hall Frau Simon Wir sid langsam echt am verzweifeln Unser Sohn ist fast 1 jahr alt und hat noch nie 6 std am Stück geschlafen Er wird ca alle 2 std wach und schläft nie von alleine wieder ein. Er schläft in seinem Bett neben userem Am liebsten möchte er immer auf unserer brust schlafen und des öfteren gewackelt werden. ER wiegt 10 kg und ich bekomme dann schwer Luft Unser abend Ablauf ist so: 18 uhr abendbrot 18.20 ins bad. Da spielen wir noch ruhig etwas und er ist ohne Windel und Klamotten im Hintergrund läuft ganz ruhige entspannungsmusik. Das Licht ist gedämpft Dann wir er gebadet oder gewaschen. Zähne putzen anziehen Ca. 19 wird er noch mal gestillt.(Nur 3 bis 5 min.) Dann gehen wir hoch ins eheBett er liegt auf meiner brust bis er fast schläft dann lege ich ihn in sein Bett und bleibe bis er schläft. Jede Nacht wird 4 bis 5 mal wach. Meistens dauert es bis er wieder schläft und seinem Bett er dann nur noch ungern.er bekommt noch 2 Flaschen gegen 10.30 und gegen 2/3 uhr So um 4.15 bis 5.15 ist die Nacht vorbei. Er schläft dann von 8 bis 9 ca. Und die Mittagsstunde ist dann wieder ein Problem da sind es meistens nur 40 min. Wir haben wirklich schon alles ausprobiert Ich habe ihn nachts sogar abgestillt da er da noch jede std wach wurde und nuckeln wollte. Wir haben versucht ihn früher oder später is bett zu bringen Wir haben das vormittagsschläfchen verschoben oder ausgelassen Er hat bachblüten globulis bekommen. Wir versuchen / üben ständig das er in seinem Bett weiter schläft Er schreit dann ,wir lassen ihn kurz sind aber im zimmer . Dann nehmen wir ihn raus legen ihn auf unsere brust dann zurück ins Bett Bis er endlich schläft oder wir aufgeben. Ich bin jetzt wieder am arbeiten zwar nur 15 std. Aber ich bin Krankenschwester und mUSS früh aufstehen. Es ist langsam wirklich anstrengend Achja beim Kinderarzt waren wir auch der hat nicht wirklich geholfen Wir waren beim physiotherapeut. Da wurden 2 Halsblockaden gelöst Hat auch nichts gebracht LG entschuldigen sie für den langen text.

Katrin Simon
Liebe Maja, ja, das hört sich in der Tat nach anstrengenden Nächten an. Ich kann Sie nach dem Wunsch einer Veränderung verstehen... Isst und trinkt Ihr Sohn tagsüber ausreichend? Die nächtlichen Flaschen sind keine Bedingung mehr. Sie können ab sofort weggelassen werden. Dies wird natürlich Protest geben, aber, nur so kann Ihr Sohn die Chance erhalten, die Gewohnheit abzulegen. Sie können die Flaschen atthock beenden oder aber Sie verdünnen die Milchen nach und nach immer stärker. Falls Ihr Sohn kein guter Esser ist, können Sie ihm noch eine Trinkmahlzeit anbieten, bevor Sie selbst zu Bett gehen. Dann ist er definitiv satt. Reagieren Sie in der Nacht auf die Unruhe nicht mehr mit dem Angebot der Flasche. Zudem können Sie im Zimmer Ihres Sohnes auch einmal nach anderen Gründen schauen, warum er vielleicht auch aufwachen könnte. Manchmal ist der Grund ganz simpel. Das Bett falsch. Lichteinfall, Geräusche, Wasseradern/ Stromquellen ( es ist tatsächlich so) können einen ruhigen Schlaf beeinflussen. Ist Ihrem Sohn nachts warm genug? Mag er ggf. eine leichte Kuscheldecke und ein ganz flaches Kopfkissen benutzen? Schauen Sie, ob diese " Rahmenbedingungen" der Schlafumgebung eine Änderung brauchen. Sie dürfen verändern :)). Bis bald und liebe Grüße von Katrin