Frage: Baby schläft schlecht

Nadije
Guten Tag Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr. Er schläft so schlecht, geht um 8:30 uhr ins Bett und wacht stündlich auf wenn nicht mehr , er hat noch nie gut geschlafen immer 2 stündlich getrunken aber nur 80ml je (auch Tags alle 2 Stunden bis er 7 Monate war dann hab ich mit essen angefangen es schmeckte ihm nie wirklich die 1 Milch vom Aptamil hat immer geweint beim trinken) Und jetzt schleft er noch schlechter welzt sich hin und her,windet auch viel die ganze nacht er will schlafen kann aber nicht die.Zähne sind es nicht .Und will ständig Milch trinken.Ich weis nicht weiter . Freundliche Grüsse nadije

Katrin Simon
Liebe Nadije, ich möchte mich zunächst erkunden, ob Sie die Situation schon beim Kinderarzt vorgestellt haben. Meine Idee: Füttern Sie versuchsweise ergänzend! zur Beikost Pre Milch, das diese weniger Stärke und damit Kohlenhydrate enthält und Ihrem Sohn mehr Hunger auf seine Breie gibt. Falls der kleine Breie partout ablehnt, so bieten Sie ihm Fingerfood an. Kleine gekochte Stücke Kartoffel, Karotte, Apfel etc., die er in die Hand nehmen kann und dann aktiv essen. Manche Kinder mögen die Breikonsistenz einfach nicht! Wenn die Mahlzeiten einen festen Rhythmus bekommen, stellt sich u.U. auch ein besseres und kontrollierbareres Sättigungsgefühl ein. Zur Überbrückung der Zeiten versuchen Sie Ihren kleinen zu tragen. Gute Tragehilfen können helfen, dass der kleine sich bei Ihnen entspannt UND sich ablenken lässt bis zur nächsten Mahlzeit. Ausserdem empfehle ich IMMER eine osteopathische Betreuung, gerade da bei Kindern, die "schon immer schlecht schlafen" unbedingt eine schmerzhafte Blockade auszuschließen. Durch Wachstum etc. können sich diese auch manifestieren und es entstehen Schonhaltungen und damit Gewohnheiten, die den Kindern bei vielen Dingen im Wege stehen in ihrer Entwicklungen und Eltern vor Rätsel stellen. Versuchen Sie es einmal und besuchen Sie b.B. auch den Kinderarzt, der organische Ursachen für die Unruhe ausschließen kann. Bis bald und liebe Grüße von Katrin