Frage: Wachstumsschub im fünften Monat ?

Silvia0706
Hallo, ich hoffe ich bin nicht alleine mit meinen Problem. Mein Sohn ist nun fünf Monate und eine Woche alt und bringt mich gerade echt an meine Grenzen. Mittagsschlaf mag er immoment garnicht, spielen nach fünf Minuten auch blöd, ablegen bloß nicht. Das weinen hat er nun auch für sich entdeckt sowie das meckern am laufenden Band. Ebenso kann er seit ein paar Tagen die Arme schnell hoch und runter bewegen sieht aus als würde er hauen er schlägt dann mit der Hand immer gegen etwas.Frage mich langsam ob das alles so richtig ist. Er wirkt richtig unzufrieden und quengelig. Ich vermisse sein Lachen Ist das ein Wachstumsschub und vielleicht das Zahnen? Wem geht es genauso ? Lg

Katrin Simon
Liebe Silvia, auch von mir erhalten Sie den Wunsch für starke Nerven und gutes Durchhalten :)). Ja, es ist der Schub. Einer der größten und deutlichsten im gesamten Lebensjahr! Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Sohn aus Unruhephasen überhaupt gar nicht mehr alleine bzw. mit Ihrer Hilfe hinausfindet, dann melden Sie sich. Das Tragen, kuscheln, Struktur und Verständnis in dieser Zeit ist für Ihren Sohn tatsächlich gerade ganz emens. Und denken Sie auch an sich. Ziehen Sie sich etwas zurück und erlauben sich Pausen; auch mit Ihrem Sohn zusammen. Bis bald und liebe Grüße von Katrin