Frage: Verdauung...

Hallo. vor ca 14 Tagen habe ich bei meinem Sohn die Nahrung von Humana Pre auf Beba Sensitive umgestellt. Er ist jetzt 11w+4t und hatte starke Bauchbeschwerden und Luft im Bauch. In den ersten Tagen hatte er super Verdauung und irgendwie funktionierte es dann nicht mehr richtig. Der Kinderarzt hat mir schon Microklisdt mitgegeben, womit ich aber nicht so gern hantiere. Es geht ihm soweit auch gut und ich helfe gelegentlich mit dem Fieberthermometer nach. Nun ist meine Frage, ob es wohl normal ist, daß das mit der Verdauung nicht so klappt durch die Nahrungsumstellung. Ich mische übrigends auch Milchzucker in die Milch. LG silke
Mitglied inaktiv - 18.08.2003, 16:08

Antwort auf: Verdauung...
Liebe Silke, ein Baby reagiert oftmals mit Verdauungsbeschwerden auf eine Nahrungsumstellung. Insofern vermute ich, dass die Obstipation daher rührt. WElchen Grund gab es für die Nahrungsumstellung? Zudem sollte Milchzucker keine Dauerlösung sein, damit der kleine abführen kann. Gelingt die Stuhlausscheidung nur mit Hilfe des Zuckers, dann sollten Sie die Nahrung wieder wechseln.Lassen Sie den Zucker zunächst weg, damit Sie beurteilen können, ob der kleine auch ohne ihn auskommt. Allerdings kann die Adaption der Nahrung etwa 1 Woche dauern. Viele Grüße von Katrin