Frage: Unterschied Pre- 1er-Nahrung

Hallo, meine Tochter (3 Monate) trinkt seit ihrer Geburt sehr langsam und wenig. Zur Zeit trinkt sie 5 Mahlzeiten Pre-Nahrung. Ihre Gewichtszunahme bewegt sich dabei immer am Rande des Minimums. Nun hatte ich überlegt, auf 1er-Nahrung zu wechseln. Pre-Nahrung darf man ja nach Bedarf füttern, 1er-Nahrung nur nach Plan. Laut Packungsangabe enhält 1er-Milch pro 100ml jedoch nur einige Kalorien mehr als 1er-Milch. Würde eine Umstellung mit dem Ziel einer stärkeren Gewichtszunahme überhaupt Sinn machen oder würde ich sie nur stärker sättigen, ohne zusätzliche Kalorien zu füttern, also eigentlich das Gegenteil erreichen? Vielen Dank! Judith
Mitglied inaktiv - 25.04.2005, 10:06

Antwort auf: Unterschied Pre- 1er-Nahrung
Liebe Judith, Sie haben sich schon selbst die richtige Antwort gegeben. Die 1er Nahrung sättigt mehr ( mehr Stärkeanteil), jedoch werden in etwa die selben Kalorien zugeführt. Wenn Ihre kleine Maus sich altersentsprechend entwickelt; zwar in der Kurve an Gewicht und Länge eher zierlich eingeteilt ist, dann müssen Sie sich trotzdem keine Sorgen machen. Es gibt wirklich einfach Kinder, die sich völlig normal entwickeln,aber dabei sehr zart sind. Ihr Kinderarzt würde Ihnen bei Auffälligkeiten ganz sicher einen Hinweis auch bezügl. der Nahrung geben. Alles Gute und viele Grüße von Katrin