Frage: Unruhe/ Schreien in der Nacht

Hallo, mein Sohn, fast 4 Wochen alt, ist nachts sehr unruhig. Er schläft fast den ganzen Tag und scheit nachts sehr nach dem Stillen. Ich denke er hat oft Bauchweh, es gehen teilweise Winde ab, teilweise macht er auch recht heftig (man hört das sogar) in die Windel. Wie kann ich ihn beruhigen? Warum ist das eigentlich nur nachts? Liegt es an meiner Ernährung´, am Abendessen? Schadet eigentlich Saab simplex, ich habe das Gefühl, wenn ich ihm ca. 10 Tropfen vor dem STillen gebe, geht es ihm besser. Mein Kinderarzt sagt, ich solle ihm gar nichts geben. Aber ich muss auch mal schlafen! Und als letze Frage, was ist von dieser Windsalbe zu halten? Vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße Heike

Katrin Simon
Liebe Heike, wenn Du beobachtet hast, daß Dein Sohn auf sab simplex gut anspricht, dann verabreiche sie ihm, damit Ihr beide zur Ruhe kommt... Sonst trinke selbst entblähenden Tee ( Fenchel, Kümmel...). Damit unterstützt Du das Entblähen von Deinem Sohn. Wie auch ggf. die Windsalbe, die mit unterschiedlichen ätherischen entblähenden Ölen zugesetzt ist. Du kannst es versuchen. Kümmelöl ist aber auch eine gute Alternative. Wie ist denn überhaupt das Trinkverhalten. Saugt Dein Sohn fest und ruhig, oder ist er hektisch und nimmt viel Luft mit auf? Achte mal drauf. Viele Grüße von Katrin