Frage: Umstellen auf 1er Nahrung einer anderen Marke ? ? ?

Hallo Katrin habe mal eine Frage. Meine Tochter ist nun 3 WOchen alt und wird von Milumil Pre nicht mehr satt. Sie kommt alle 1 1/2 stunden und trinkt dann 130 ml. Und quengelt dann immer noch. Nun wollte ich langsam auf die 1er umstellen. habe meinen Mann einkaufen geschickt und der hat nun statt Milumil 1 BEBIVITA 1 mitgebracht. Weil Milumil nicht da war. Er meint es macht nichts wenn ich auf eine andere Marke umstelle. Nun wollte ich ihren Rat hören. Kann ich von Milumil Pre einfach auf BEBIVITA 1 umstellen. Oder kann das irgendwelche Probleme geben und wenn ja welche ? ? ? Wäre ja schade wenn ich nun das bebivita wegschmeissen müsste. Was raten sie mir ? ? ? lg Mel mit Anina geb. 13.8.04

Katrin Simon
Liebe Mel, ich habe kürzlich erst die Antwort einer anderen Mutter gegeben. Daher bekommen Sie diese kopiert; ist aber absolut auch zutreffend auf Ihre Anfrage:-). Idealerweise sollten Sie bei einer Nahrungsfirma bleiben. Aber, da Sie die Nahrung nun vorrätig haben, geben Sie diese. Täglich möglichst nur eine Flasche der 1er Nahrung gegen die Pre ersetzen. Ist der Hunger aber so arg, dann können Sie es auch mit 2 Flaschen pro Tag tun. Fangen SIe aber nicht abends an. Die Verdauung und der Stoffwechsel muß sich nun an die Nahrung mit angereicherten Kohlenhydraten erst einmal auseinandersetzen. Das kann auch mit etwas Bauchkneifen einhergehen. Tagsüber ist sicher Ihre Geduld stärker, dem Kind dabei zur Seite zur stehen; falls es überhaupt eintritt. Auch der Stuhlgang wird sich verändern. Etwas fester und teil. grünlich. Also nicht erschrecken. Viele Grüße und alles Gute wünscht Katrin