Frage: Übelkeit beim Autofahren

Liebe Katrin, wir haben den Eindruck, das unserer Kleinen (7 Mo) auf kurvigen Straßen schlecht wird, auf graden Strecken hat sie keine Probleme. Gibt es irgendetwas das wir tun koennen? Die Oma meint es gäbe da etwas homöopathisches?Wir sind dankbar für jeden Tipp!, Gruss A

Katrin Simon
Liebe Annablume, jokasilemi hat schon das wesentliche genannt, was man quasi konservativ tun kann. Ausserdem: Autofahren demnach so gut es geht vermeiden... ( Theorie und Praxis, ich weiß!). In der Homöopathie gibt es viele Mittel gegen Reiseübelkeit. Dazu müssen die Beschwerden genau dargestellt werden, was bei einem Säugling dahingehend nicht so einfach ist. Auf jeden Fall können Sie mit Chamomilla nichts verkehrt machen. Diese Globuli wirken beruhigend auf den gesamten Organismus. Die Dosierung und Potenz sollte Ihnen der Apotheker mitteilen. Viele Grüße von Katrin