Frage: total verschwitzt...nachts + im auto

hallo katrin, meine 6 monate alte maus ist diese nacht total verschwitzt gewesen - ziehe ihr einen langarmbody + dünnen sommerschlafsack an, aber bei 26 grad raumtemperatur ist wohl egal, wieviel oder wenig man anhat..gibt es da noch ein paar tricks, um ihr ein wenig kuehlung zu verschaffen ? was kann man zudem im auto noch machen ? wohne auf dem land + muss oft laengere fahrten machen.. danke + gruss liesel

Katrin Simon
Liebe Liesel, meinen Vorednerinnen kann ich mich nur anschließen.... Um Deinem Kind ein wenig Erfrischung zwischen den Fahrten zu verschaffen, nimm in einer kleinen Kühlbox ein feuchtes Handtuch mit. So kannst Du ihm kurz das Gesicht und die Händchen waschen. Ausreichend Getränke anzubieten ist ja klar. Wenn er schon Beikost bekommt, dann schmecken Gurke oder Melone auch prima bei dem Wetter als Snack. Die Frotteebezüge für den Kindersitz sind klasse. Scheiben verdunkeln und nach Möglichkeit im Schatten parken; das hilft zumindest ein wenig vor der direkten Sonneneinstrahlung. Wenn Dein Kind es toleriert, dann kann man die Kleidung kurz vor dem Anziehen etwas in den Kühlschrank legen. Natürlich nur so kurz, dass Dein Kind die Kühlung noch als angenehm empfindet. Ein tägliches erfrischendes Bad im klaren abgekühlten Wasser tut gut. Und die Kleidung so dünn wie möglich wählen... Viele Grüße von Katrin Viele Grüße von Katrin