Frage: täglich baden+eincremen ?

Hallo Fr. Simon ! Zuerst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit !!! auch von mir. Habe gerade die ersten Beiträge duchstöbert und "entdeckt" das sie wohl geheiratet haben..........schön !! :-)) Ich habe auch mal wieder eine Frage: Ich bade meinen Kleinen (24 Wo) bei dieser Hitze jeden abend bevor er ins Bett geht. Er mag es gerne und ich lasse ihn auch nur kurz drin. Habe aber gelesen bzw. auch von vielen schon gehärt das man die Babys nach dem Baden immer eincremen oder einölen soll, das tut der Haut gut. Muß bzw. ist das so ?? Soll ich ihn also jeden abend nach dem baden auch eincreemen ?? Wenn ja, können sie mir ein Produkt empfehlen ? Im Moment habe ich die Lotion von Penaten, eine Probe die ich im Moment aber nur alle 3-4 Tage benutze. Täglich kommt mir etwas zu viel vor...... . LG Heki

Katrin Simon
Liebe Heki, ist die Haut bisher super in Ordnung und schön weich, dann ist keine zusätzliche Cremepflege nötig. Hast Du den Eindruck, dass die Haut Fett braucht, dann ist der Tipp Mandelöl ins Wasser zu geben prima. Oder aber auch ein Kleie- oder Molkebad oder Olivenlöl und Milch. Verträgt Dein Kind die Pentatenlotion gut,dann bleib dabei. Ansonsten würde ich eine unparfümierte empfehlen,die auf Basis von Kakaobutter, Olivenöl oder Jojoba gemacht ist. Erkundige Dich in der Apotheke. Dort wirst Du fündig. Viele Grüße von Katrin