Frage: Stuhlgang - Zähne?

Meine kleine (heute 8 Monate) hatte letzte Woche 2 Tage Fieber bis zu 39,3 Grad und war sehr quengelig - man durfte sie absolut nicht ablegen (was sonst kein Problem ist) auch als das Fieber wieder weg war ging es noch bis letzten Sonntag so weiter. Seitdem ist ihr Stuhlgang irgendwie anders als sonst - sie macht jetzt öfters als sonst und auch wieder mitten in der Nacht (heute 2.00 Uhr) es ist weicher als sonst aber nicht flüssig und es stinkt auch nicht mehr als sonst (eher weniger oder anders). Es ist aber alles irgendwie schleimig (Sorry). Ich denke nicht das es Druchfall ist. Sonst geht es ihr wieder gut. Sie ißt auch wieder besser. Letzte Woche hat sie bei jeden Löffel geschrien. Könnten es vielleicht die Zähne sein - und ist deswegen der Stuhlgang verändert? Ich seh aber absolut nichts am Zahnfleisch - sie sabbert auch nicht und hat keine roten Bäckchen? Sie hat aber mehr Durst als sonst. Soll ich lieber nochmal zum Doc wegen den Stuhlgang oder ist das normal?? LG Jessi

Katrin Simon
Liebe Jessi, manchmal muss man bestimmte Dinge eben sehr direkt beschreiben :-)!! Also, ich denke, dass sich die kleine einen Virusinfekt mit Magen- Darmbeteiligung eingehandelt hat. Solange die kleine Maus gut trinkt und auch wieder halbwegs isst, dann besteht zunächst kein Grund zur Sorge und es bleibt einfach nochmal abzuwarten. Geben Sie vorzugsweise stopfende Lebensmittel wie z.B. Heidelbeere, Banane oder geriebenen Apfel. Auch etwas Heidelbeersaft ( z.B. von dm) als Schorle oder einfach in die Milch gemischt stopft. Achten Sie auf säurearme Kost. Bleibt die kleine schlapp bzw. der Stuhlgang ändert sich partout nicht, dann bitte nochmals zum Dr. Ach ja, durch Heidelbeere wird der Stuhlgang schwarz eingefärbt. Viele Grüße von Katrin