Frage: Stuhlgang und pinkeln, Zähne ???????

Hallo, mein Sohn (4 Mon.) hat sich die letzten drei Tage zum ersten mal den Stuhlgang verkniffen. Heute morgen kam nun das erste mal ein kleine Menge die eine andere Farbe hatte (eher gelb-orange) und anders roch (übel). Das komische ist aber das er seit er nicht regelmäßigen Stuhlgang hat pischert wie ein Weltmeister also die Windeln sind immer tierisch schnell voll und schwer!!! und eben hat er auf seine Spieldecke gepischert (ohne Windel) und im Vergleich zu sonst ist das wirklich ein kleiner See. Gestern hatte er auch für ca 1 std. eine knallrote Wange, ansonsten ist er super drauf, können das schon Anzeichen für Zähne sein??? Oder ist das alles normal??? Vielen Dank im voraus! :-)) Grüße Sunsi

Katrin Simon
Liebe Sunsi, Stuhlgang, der längere Zeit im Darm verbleibt beginnt sich zu verändern und auch übel zu riechen. Es entstehen einfach schon Fäulnisgase.... Wie wird denn der kleine ernährt? Muttermilch? Dann ist theoretisch jede Farbe und Form und die Häufigkeit des Absetzens in Ordnung.Außer, der kleine Mann wirkt kränklich. Die knallrote Wange ist sicher noch kein Zeichen fürs Zahnen, er ist noch recht jung. Fiebert er vielleicht? Hat er Bauchweh oder jammert er, wenn er preßt? Wenn Sie diese Anzeichen bemerken, dann gehen Sie bitte zum Kinderarzt. Die rote Wange könnte u.U. auch eine Kontaktallergie sein o. ein leichter Sonnenbrand, oder aber auch einfach ein Wärmezeichen bei den Temperaturen. Den vielen Urin, den er absetzt kann mit einer erhöhten Flüssigkeitsaufnahme bei der Wärme zusammenhängen. Trinkt er zwischendurch Wasser oder Tee oder stillen Sie vermehrt? Wenn der Urin schön hellgelb ( nicht bierbraun oder durchsichtig) aussieht, dann ist die Urinmenge o.k. Viele Grüße von Katrin