Frage: Spucken gelegentlich...und hunger!!???

hallo meine kleine ist nun eine woche alt und hat in der ersten woche nie gespuckt! nun spuckt sie am tag so drei mal einen ordendlichen schwal milch wieder aus. aber sie hatt ständig hunger?? ich gebe ihr ca. 6 mal in 24 stunden die flasche ca. 80ml HA milch, sie will immer mehr natürlich erstrecht wenn alles wieder rauskommt. ich gebe ihr dann aber nichts erst eine stunde später. aber dann spuckt sie manchmal wieder manschmal nicht. wie soll ich mich verhalten??? ist sie nun ein spuckkind oder hatt sie eine allergische reaktion oder oder??? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Juka, wenn Deine kleine im hohen Bogen erbricht; wirklich bis an die nächste Wand..., dann solltest Du den Kinderarzt aufsuchen. Ist dies nicht der Fall und das Spucken ist mehr schwappend; zwar viel, aber ohne würgen oder den Bogen, dann ist es eine typische Neugeborenensache. Der Mageneingangsmuskel ist einfach noch nicht kräftig genug, um sich zum richtigen Zeitpunkt vollständig zu schließen und den Mageninhalt drinnenzubehalten.Also, läuft die Milch zurück und es kommt zum Spucken. Die Kinder quält es meistens nicht, da die Milch noch nicht sauer ist und die Schleimhaut reizt. Was tun? Du kannst öfter kleinere Mahlzeiten füttern. Der Magen wird also weniger gefüllt; daher ist das "Überlaufrisiko" geringer. Du kannst Deine Tochter nach der Mahlzeit noch längere Zeit aufrecht über der Schulter tragen oder aber etwas höher gelagert ins Bettchen legen. So wird der Magen insgesamt entlastet und die Milch sackt der Schwerkraft ensprechend nach unten. Steigert sich das Spucken sehr, dann gibt es die Möglichkeit die sog. AR Nahrung zu geben oder aber die H.A. Nahrung mit Johannisbrotkernmehl anzudicken. Bitte keine Schmelzflocken & Co. Bei sehr schlimmen Spucken müssen sogar meistens alle drei Maßnahmen parallel angewandt werden. Eine allergische Reaktion kann man nach meiner Ansicht ausschließen. Viele Grüße von Katrin