Frage: Sonne und Baby

wir wollen mit unseren sohn, 9 monate, in 3 tagen nach dänemark ans meer. gibt es spezielle sonnencremes für dieses alter, muss man gesicht und hände ständig eincremen wenn man draussen ist? oder ist die sonne jetzt noch nicht so agressiv? er wird natürlich immer lange ärmel tragen und sich vor allem im schatten aufhalten. danke für den rat verena

Katrin Simon
Liebe Verena, das Aufhalten im Schatten ist das A und O beim Sonnenschutz, samt der langärmligen Bekleidung. Ein Hut ist wichtig, weil das Köpfchen empfindlich ist und die Augen geschützt sind! Trotzdem ist eine Sonnencreme mit LSF 15-20 wasserfest, emulgatorenfrei, parfüm und konservierungsstoffrei immer gut. Die Creme sollte reich sein an Zink- oder Titanoxyd ( physikalischer Filter), trocknet die Haut etwas aus, aber deckt gut. Aus ÖKOtest 7/99 kommen z.B. AS Sonnenmilch für Kinder ( Schlecker), DElial Sonnenmilch für Kinder, Bübchen Sonne etc. in Frage. Ökotestsiegel sind meist auf der Verpackung aufgedruckt. Einen schönen Urlaub wünscht Katrin